Die Jugendfilmpreise Oberpfalz 2019 gehen an…

Bei der 16. Auflage des Jugendfilmfestivals Oberpfalz, kurz „JUFINALE“ am 16.11.2019 wurden die Jugendfilmpreise Oberpfalz 2019 verliehen. Die Oberpfälzer Jugendfilmszene zeigte im Starmexx Burglengenfeld, wie viel Kreativität und Können sie zu bieten hat. Insgesamt wurden fünf Filme in verschiedenen Alterskategorien ausgezeichnet. Zu den Gewinnern zählt die Gruppe „Thaigerli & Friends“ aus Arnschwang miit ihrem Film „Ragged Dawn“ (Alterskategorie 21-26 Jahre), Philipp Niklas Richt mit seinem Puppenfilm „The Black Heart“ (Alterskategorie 18-21 Jahre) sowie die Filmgruppe „GNUX“ des Gymnasiums Neutraubling, die mit ihrem Film „Die Pyjamaparty“ den Jugendfilmpreis in der Alterskategorie 13-17 Jahre und den Publikumspreis abräumen konnten. Ein weiterer Preis in der Kategorie 13-17 Jahre ging an die Filmgruppe des Goethe-Gymnasiums Regensburg und ihren Film „Offline“

Die fünf Gewinner/-innen der Jugendfilmpreise Oberpfalz wurden mit einem Geldpreis, einer Trophäe und einer Nominierung für das Bayerische Kinder- und Jugendfilmfestival 2020 in Würzburg ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.