Code it! – Programmieren lernen

Digitale Spielen sind faszinierend. Findest du das nicht auch? Doch kann man solche Spiele auch selbst erstellen? Und wenn ja, welches Spiel mit welcher App oder Software? Vielleicht hast du auch schon eine Idee im Kopf? Wir unterstützen dich bei der Umsetzung!

Begleitet von Medienpädagog*innen kannst du vom Konsumenten zum Produzenten deines eigenen Games werden. Egal ob Jump and Run à la Super-Mario oder Point-and-Klick Adventure. Gemeinsame werden wir in Projektgruppen an der Story und der Umsetzung arbeiten und crossmedial und mit Greenscreens 11- bis 14-jährige zum Protagonisten und Helden ihres Spieles machen. Doch die Freizeit kommt nicht zu kurz! Gemeinsame Aktivitäten wie Grillen an der Jugendbildungsstätte und die Erkundung des Umfeldes gestalten die 4 Tage abwechslungsreich.

Wann: 13.-16.04.2020 (Osterferien)
Wer: Kinder und Jugendliche von 11-14 Jahren
Ort: Jugendbildungsstätte Waldmünchen
Gebühr: 120€ inkl. Unterkunft, Verpflegung, Seminarprogramm
Anmeldeschluss: 20.03.2020

Infos und Anmeldung unter info@kjr-schwandorf.de oder 09431/20336

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.